oder …

Frühlingsgelb zum Frühlingsanfang etc.

Huflattich

So langsam sind die längeren Tageszeiten zu spüren, selbst wenn Hochnebel oder Regenwetter der Sonne im Weg stehen. Montag und Dienstag war es zumindest teilweise trocken und die Sonnenstunden am Nachmittag halfen einer meiner Projektprüfungsgruppen einiges an Außenarbeiten zu erledigen, bevor am Mittwoch der Himmel für Stunden seine Schleusen öffnete. Die Natur braucht den Regen, ich weiß! Das Timing der Wetterfee, irgendeines Wettergottes, oder von Petrus war diese Woche allerdings nicht optimal für ein ökölogisches Thema in der freien Natur. Aber sie schafften ihr Ziel:

Renovierung eines Insektenhotels für die Schule!

Drei aufgeregte junge Menschen drückten mir, von linker zu rechter Backe breit wie glücklich strahlend, am Freitag pünktlich um 12:00 Uhr ihren Ordner mit der Dokumentation der Woche und ihren Datenstick in die Hand: „Frau Be, wir sind fertig! Wir. sind. fertig. FERTIG. Ahhh! Pünktlich! Und aufgeräumt haben wir auch.“ Gerade der letzte Punkt war ihnen besonders wichtig, nachdem sie in der Durchführungswoche dieser Prüfung ihren Arbeitsplatz ab und an in katastrophalem Zustand hinterlassen hatten.

 

Was die Woche sonst noch brachte:

 

Eine schöne Woche wünsche ich, und Danke wenn ihr bei mir vorbei geschaut habt!

 

Wer jetzt noch Zeit und Lust auf ein paar Bilder von meinem Schönbuch-Spaziergang hat, die sind einen Klick weiter, auf meinem anderen Blog, hierundfort.

 

 

 

####

Kommentare

Da erinnere ich mich auch noch dran, dass es das Wetter bei solchen Außen-Projekten nicht immer gut mit einem gemeint hat…
Und der Sinn & Unsinn in Form von Vera hat mich in meinem allerletzten Jahr dann auch noch ereilt: Welch Aufwand, welch fragwürdige Aufgabenstellung und noch fragwürdigere Ergebnisse. Aber Hauptsache vergleichbar…
Bin ja auch etwas fußlahm ( eher hüftschwach ), habe aber heute den Weg zum Dom zu Pulse of Europe geschafft…
Ist auch zu schöner blauer Himmel heute!
Alles Gute für die nächste Woche!
Astrid

Nach Vera für die 8er kommt auf mich noch das Profil AC für die 7er zu. Ich mache diese „Kompetenzanalyse“, weil dazu ausgebildet, seit 2010/2011 und bezweifle diesen Aufwand mit jedem Jahr mehr. Vorbereitung, Durchführung, Auswertung fressen Tage. Dann Gespräche, Aufstellen eines Förderplans, und und und … Ich will nicht rumjammern, doch die Erfahrung sagt, bringt nichts, gar nichts.
Da gehe ich doch in der Zeit lieber mit den Schülern raus in den Garten und ins Gelände.
Trotz allem frohen Mutes viele Grüße,
Karin

Da bin ich gleich noch auf deinem anderen Blog durch die Natur gewandelt. Ja, im Wald explodiert jetzt die Natur – Buschwindröschen, Huflattich, Scharbockskraut und soooviel Himmelsschlüssel. Ich bin auch immer ganz hingerissen.
Dein Kater ist ja wirklich ein kecker! Ich muss da immer an unsere alte Katze denken, die bis zu ihrem Ende mit 21 Jahren die drei Hunde fest im Griff hatte.
Liebe Grüße
Andrea

Schreibe einen Kommentar