oder …

es ist heiß!

Es ist so heiß, dass …

Die Johannisbeeren im Garten sind reif und abends wird im Garten geerntet, abwechselnd eine halbe Stunde an den Sträuchern, eine halbe Stunde gießen, in Wiederholung, jeden Tag.

Nach 5 kg Beeren habe ich aufgehört zu wiegen oder zu zählen. Vielleicht rechne ich das später noch aus.

Sofazeit, Füße hoch, alle Fenster geöffnet, wenn die Dunkelheit einsetzte. Die gewaschenen Beeren wurden sortiert und gezupft. Für Arbeiten am Herd war es einfach zu warm.

Müslibeeren, in Portionen abgefüllt für den Tiefkühler

Ein paar Beeren gab es wieder für eine Nachbarin. Ich bin ja nicht so für Fußball (wenn nicht Dortmund spielt), aber sie amüsierte sich über meine Abfüllung.

Zum Fotografieren kam ich selten. Ich wollte vorankommen und es fehlten freie Plätze, wie die Muße, zwischendurch zu fotografieren.
Die Kater fanden dieses Programm ebenfalls eher doof.

Der Zwischenstand:

Die Jostabeeren und die Stachelbeeren lassen sich zum Glück etwas Zeit mit dem Reifen!

Noch hängen Johannisbeeren und ich hoffe einige für das Lieblingsmenschlein retten zu können.

Ansonsten

Im Garten

Ohrwurm der Woche

Jeden Morgen machte ich gerade wieder meine drei Kreuze, dass ich nicht auf den Punkt aus meinen vier Wänden muss, meinen Tag so einteilen kann, wie es mit guttut …

Dann poppte mitten in der Nacht auf Instagram eine Hintergrundmusik bei einem Beitrag auf, der ich hinterher googeln musste, …, und hier teilen.

Macht’s gut, bleibt gesund – findet Schatten, vergesst nicht zu trinken – und bis die Tage


verlinkt mit dem Samstagsplausch von Andrea Karminrot

##

Schreibe einen Kommentar