oder …
Babydecke #19 ist Quilt #22
Eigentlich ist dieses Nähwerk schon Mitte Januar 2024 fertig geworden und der Mutter, wie dem kleinen Mädchen, längst zugeschickt. Die Freude war groß, hatte die ehemalige Kollegin nicht mit diesem Geschenk gerechnet!
Es sind etliche Babydecken aus meiner Werkstatt an KollegInnen-Nachwuchs gegangen, gestrickt, gehäkelt, genäht und eigentlich war (ist nun) das Kapitel Schule für mich abgeschlossen.
Als die Buschtrommeln mir dann verrieten, dass meine ehemalige Nebensitzerin im Lehrerzimmer ein Baby erwartet konnte ich nicht anders – eine noch!
Zum „Aufwärmen“, um wieder ins Nähen zu kommen, begann ich mit diesem Nähwerk im November 2023, denn ich hatte zwei weitere Terminarbeiten angenommen.
In meinen Wochenrückblicken berichtete ich immer wieder vom Werdegang.
An einem sonnigen Januartag war es dann soweit. Der fertige Quilt kam vor der Wäsche und seiner Reise zum Fototermin in meinem Garten.
In das Patchwork der Vorder- und der Rückseite sind viele Reste aus vergangenen Arbeiten gewandert, alle mit einer Geschichte. Ein paar Reste stammen aus der Anfangszeit von diesem Blog – Link.
Macht’s gut und bis die Tage,
Kommentare
ein sehr schönes Werk
und die Freude war sicher groß
liebe Grüße
Rosi
Die Freude war unbeschreiblich, dass ich Wasser in den Augen hatte.
Liebe Grüße,
Karin
Ich finde deine Quilts immer wieder so schön ! Eigentlich solltest du damit nicht aufhören…
grüße aus der sehr familienintensiven Osterzeit!
Astrid
Oh nein, ich höre nicht auf mit Quilten. Es wird nur keine KollegInnen-Babydecken mehr geben.
Aber nach den beiden weiteren, an denen ich bis gestern Abend saß, muss es eine Nähpause geben. 😀
Genieße deine Familienzeit!
Viele liebe Grüße,
Karin
Ich finde diese Quilts immer wieder wunderschön. Und sie sehen auch nach superviel Arbeit aus, auch wenn die einzelnen Teile vielleicht klein und handlich sind.
Ich bewundere es sehr, wenn jemand so tolle Quilts aus Stoffstückchen zaubert.
Liebe Grüße von hier
illy
Danke!
Es macht tatsächlich Spaß aus kleinen Teilen etwas größeres zusammenzusetzen, das dann noch zu gebrauchen ist. Doch manchmal, wenn nichts passen will, Anleitungen nicht ganz korrekt sind – der Kater drüber läuft 😉 – würde ich gerne alles zusammenpacken.
Wenn dann wieder ein Quilt fertig ist und sich die Beschenkten freuen ist alles gut. 😀
Liebe Grüße,
Karin
Wie sich die Formen teilen und fügen in hellen Gelbtönen ist einfach ganz wunderbar gelungen! Das da die Freude groß war, glaube ich wohl! Und nach einer Quilt Nähpause musst Du unbedingt weiter Quilten, so so schön!
Liebe Sonntagsgrüße
Nina
Danke, Nina.
Die zwei neuen Werke sind nun gewaschen auf der Leine.
Viele liebe Grüße,
Karin