oder …

Die erste Woche im neuen Lebensjahr

Zeiten, wie diese … und darf frau oder man(n) sich da einfach nur freuen; Momente genießen, das Weltgeschehen ohne schlechtes Gewissen aus dem eigenen Fokus nehmen?

Ich freute mich vergangenes Wochenende über meine Gäste und all diejenigen, die meinen verrutschten Apfelkuchen nicht nach Form, sondern nach Geschmack beurteilten.

Ich freute mich über die wohl durchdachten Kleinigkeiten und Glückwünsche. Danke!! Der rote Schal, der meine Garderobe farbig für den kommenden Wahlkampf aufpeppen und als Glücksbringer dienen soll, war es wert als Titelbild zu dienen.

Ich freute mich über jede friedliche Minute meiner wieder auf Krawall gebürsteten Kater.

Ich freute mich über die beiden neuen, selbst gewebten Bänder.

Ich freute mich über die wenigen Sonnenstunden in meinem Garten, wo ich doch tatsächlich noch Blüten und Beeren fand.

Ich freute mich über die umgeräumte Gartenhütte, die winterfertig gearbeiteten Beete (trotz der zentimeterdicken Erdschicht auf den Gartenschuhen) und den Blick über die Gartenanlage, die inzwischen deutlich ruhiger ist.

Ich freute mich über die erfolgreiche Versorgung des Lieblingsmenschen, auch wenn ich mir bei der Auslieferung fast einen Bruch hob.

Ich freute mich über die Wiederaufnahme meines Strickwerks, auch wenn ich als erstes einen Fehler entdeckte, was erneutes Rückwärtsstricken nötig machte.

Ich freute mich über meinen spontanen Entschluss am Feiertag nach Stuttgart zu fahren. Im Herzen bin ich Stuttgarterin!

Ich freute mich über die Ausstellung von Wolfgang Laib im Kunstmuseum Stuttgart! – Link

Ich freute mich, wenn ich nach getaner Arbeit oder von Ausfahrten zurück zuhause war und meine Heizung aufdrehen konnte. Die Zeit der kalten Füße hat begonnen.

Ich freute ich mich noch über einiges mehr, obwohl mir die Nachrichten in den Medien Bauchschmerzen bereiteten, mich etliche Gedanken beschwerten.

Ohrwurm der Woche.

Ich hatte ursprünglich ein anderes Stück der Foo Fighters im Ohr, bis Times Like TheseLink zum Originalvideo – bei der Recherche auftauchte. Mich sprach, zum Teilen, die Corona-StayHome-Version, mehr an. Findet das Bügeleisen in den Homevideo-Ausschnitten. 😀

Was mir das Wochenende bringen wird?

Ich werde mich nicht an den Rechner setzen! Vier Blogposts in einer Woche auf den Weg zu bringen fühlte sich wie Arbeit an und war mehr als genug Bildschirmzeit!

Ich freue mich auf Gartenzeit, auf mein Strickwerk, auf das Nähprojekt und einiges mehr.

Macht’s gut und bis die Tage,


Verlinkt mit dem Samstagsplausch von Andrea Karminrot.

Macht’s gut und bis die Tage,


##

Kommentare

Du hattest Geburtstag!?! Unverzeihlich, dass ich davon nichts wusste! Ich drück dich jetzt virtuell gleich doppelt so oft unnd wünsche dir alles, alles Gute für das neue Lebensjahr mit vielen Freudenmomenten wie in dieser Woche, friedlichen Stubentigern, tollen Ernteerträgen im Garten & der Natur, einen ertragreichen Wahlkampf & Umgang mit friedlich-nachdenklichen Mitbürgern! Schön, dass es dich gibt!
❤️lichst
Astrid

Hatte ich.
Danke für die Wünsche und lieben Schlussworte.
Jetzt ziehe ich mich erst einmal warm an und nutze die trockene Wetterphase für den Garten. Haushalt & Co. können warten. 😀
Viele liebe Grüße,
Karin

Liebe Karin,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und ein glückliches, gesundes und zufriedenes neues Lebensjahr mit vielen Momenten, die dich erfreuen und dir gut.
Lieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
Lydia 😊

auch von mir noch die herzlichsten glückwünsche! mögen sich viele deiner herzenswünsche erfüllen und mögest du im neuen lebensjahr viele, viele freudenstunden genießen können!
von wolfgang laib habe ich auch einige werke im original und auch einen film gesehen, wie er seinen blütenstaub zusammenträgt. absolut faszinierend! schade, dass stuttgart zur zeit zu weit weg für mich ist.
ich schicke liebe sonntagsgrüße und wünsche dir auch heute einen freudigen tag!
mano

Danke, liebe Mano.
Wolfgang Laibs Werke zu sehen, und auch den dazu gedrehten Film, war ein besonderes Erlebnis. Vieles sprach mir aus dem Herzen. Ähnlich bewege ich mich durch die Löwenzahnwiesen, wenn ich die Blütenblätter sammle. 😀
Es ist vieles zu weit, wenn ich den Veranstaltungskalender in Zeitungen und Magazinen verfolge. Momentan kann ich nur spontan etwas unternehmen, Pläne fallen generell ins Wasser. Beinahe hätte ich diese Ausstellung sogar verpasst!
Positiv denken und sich darüber freuen, was gerade möglich ist.
Schönen Sonntag – ich zünde mir jetzt eine Kerze an, um das nasse Grau vor den Fenstern zu überstrahlen –
viele liebe Grüße,
Karin

Happy Birthday! Nachträglich. Alles Gute für das neue Lebensjahr und ja, vor allem ganz viel Gesundheit.
Und Deine Woche klingt gut, mit Feier und Drumundran 😊 Das freut mich!
Ich verkrieche mich nur jetzt wieder, Erkältungswelle über die Familie…
Ganz liebe Grüße und Geburtstagsumarmung
Nina

Danke, Nina!
Oje, gute Besserung dir und deiner Familie!
Bei mir gingen die Erkältungen haarscharf vorüber. Spontan griff ich in der S-Bahn nach meiner Maske in der Tasche, als ich auf der Heimfahrt von Stuttgart war. Was wurde in dem Zug geschnieft und gehustet! Toitoitoi, noch einmal gut gegangen – sonst springt mich jeder Keim ja immer an.
Viele liebe Grüße,
Karin

Danke, Illy,
manchmal ist es wichtig das Augenmerk auf die schönen Dinge zu richten. Der Alltag holt einen von alleine auf den Boden zurück.
Liebe Grüße,
Karin

Herzliche Glückwünsche nachträglich! Gut, dass du so viele Gründe zur Freude findest. Es ist wichtig in diesen Zeiten, auch ein Auge auf das Gute und Schöne zu werfen. Sonst könnte man schier verzweifeln, wie sich das Rad der Geschichte wieder rückwärts dreht.
Liebe Grüße
Andrea

Danke!
Das Geschehen lässt mich oft wundern, zweifeln, dass hoffen schwer fällt. Selbst im Kleinen, Privaten, denn wenn das Telefon klingelt bin ich selten entspannt.
Umso wichtiger sind die Momente des Freuens und Loslassens. Das wirkt manchmal wie ein innerlicher Reset.
Liebe Grüße,
Karin

♥️lichste Geburtstagsgrüße aus Rheinhessen 🍇
Vielen vielen danke für diesen Affen geilen
💃Ohrwurm💃
Gruß Astrid

Vielen Dank!
Dieser Ohrwurm klingt auch diese Woche noch nach 😊, er hat schon was, vor allem in dieser Version.
Ein schöne Woche wünscht,
mit lieben Grüßen, Karin

Eine Woche der Freudemomente, wie schöön, liebe Karin! Da kommt auch beim Lesen richtig Freude auf! Bei mir im Garten ist leider noch einiges zu tun, und immer wenn es mal nicht regnet, habe ich gerade keine Zeit… Die Ausstellung Wolfgang Laib habe ICH leider verpasst :-(. Schade!
Nun wünsche ich dir für diese restliche Woche noch viele weitere Freutage!!!
Liebe Grüße
Ingrid

Im Garten habe ich immer den Eindruck nie fertig zu werden. Auch heute war ich wieder dabei einiges zu richten. Immer wieder sehe ich etwas, was auch noch zu tun wäre.
Wirklich schade, dass du die Ausstellung verpasst hast. Vielleicht hast du die Möglichkeit die Dokumentation als Film im Internet zu sehen.
Die halbe Woche ist schon wieder vorbei! Machen wir das Beste aus dem Rest.
Viele liebe Grüße,
Karin

ja..
man muss sich die Momente der Freude heraus picken
denn wenn man sich so umschaut sind die meisten nur am jammern und „unken“
wie schlimm alles ist und noch wird
man soll die Momente genießen
alles kommt wie es kommt
und wir können es nicht ändern
und es geht uns doch noch gold.. 😉
nachträglich auch noch alles Gute für das kommende neue Lebenjahr
liebe Grüße
Rosi

Danke, Rosi.
Ja, die schönen Momente müssen angenommen, gewürdigt und genossen werden.
Bruddeln bringt nicht voran, denn im Grunde können wir hier zufrieden sein.
Viele Grüße,
Karin

Schreibe einen Kommentar