oder …

Endlich Wochenende

Beim Aufstehen schien noch keine Sonne, aber als ich mich an den Blogpost zum Wochenrückblick setzte.

Die Tochter zur Autowerkstatt gefahren und den Postboten abgefangen. Die Flipflops mit orthopädischer Sohle sind angekommen.

Auf dem Rückweg die Grundlagen für das Frühstück wie das Abendessen besorgt.

Ein gewohnter Anblick während der Beerenzeit. Heute aber eine andere Schüssel.

Die Fron.

Der Blockade-Spezialist. Gestern schon die Waschmaschinentrommel ständig besetzt, damit ich nicht waschen konnte. Heute dies!

Nach den Pfingstrosen in meinem Balkongarten geschaut. Endlich öffnet sich eine Knospe.

Da sind die Rosen schneller. Am schnellsten ist die Damaszener-Rose.

Inspektion und gießen im Schulgarten. Fundsache.

Dann lieber nach den Beeren schauen. Die rote Johannisbeere zeigt schon ein paar rot angehauchte Früchte.

Die Monatserdbeeren darunter machen es ebenso.

Auf dem Heimweg entdecke ich die ersten Lindenblütenknospen und freue mich auf ein Glas alkoholfreies Blubberwasser, das nicht nur genießbar, sondern richtig lecker ist!

Beinahe sind es dreizehn Bilder geworden. Gut, dass ich noch einmal nachgezählt habe.

Dies war mein 12. Tag des Monats. Der Abend gehört mir, ohne Fußball. 😉

Macht’s gut und schönes Wochenende.

Bis die Tage,


Verlinkt mit 12 von 12 bei Caro und „Draußen nur Kännchen

#

Kommentare

Das alkoholfreie Blubberwasser mag ich derzeit auch gerne.Die Linden blühen? Kriege ich hier in meinem Veedel nicht mit, hier gibt es einfach keine Linden!
Einen schönen ruhigen Abend!
Astrid

Hast du mal das Blubberwasser von Van Nahmen probiert? Die mit Saft gesüßten Blubbertees sind kalorienarm und erfrischend lecker.
Die Linden blühen noch nicht, stehen bei mir noch unter Beobachtung, denn sie haben schon richtig dicke Knospen. Keine Linden bei euch? Das ist bei uns im Städtchen mit der häufigste Stadtbaum.
Viele liebe Grüße,
Karin

Protesttiger 😀
Angus liebt in der warmen Jahreszeit die Waschmaschinentrommel, weil es wohl der kühlste und schattigste Platz zu sein scheint.
Oh ja, die Rosen! Auf einmal blühen sie und gleich so prächtig.
Liebe Grüße,
Karin

Liebe Karin,
deine Pfingstrose ist wunderschön. Bei uns blühen noch keine Rosen. Ihr in Böblingen habt es ja immer mindestens 2 Grad Celsius wärmer wie wir vor den Toren des Schwarzwaldes.
Doch endlich haben wir sommerliche Temperaturen. Genieße den Sonntag und lass es dir gutgehen!
Liebe Grüße
Ingrid

Es ist immer wieder verblüffend was ein paar Höhenmeter für Unterschiede machen können! Aber ich denke, dass sich auch bald bei euch die ersten Rosenknopsen öffnen werden.
Liebe Grüße,
Karin

Oh, hier ist mittlerweile schon viel an Rosen und Pfingstrosen verblüht. Aber die Sonne knallt ja nun leider auch sehr. Viele Blüten vertrocknen.
Deine Wäschebesetzer mag ich mal geliehen haben. Aber es nützt ja nichts, selbst wenn man etwas länger nicht die Wäsche machen durfte, bleibt, selbst mit Hilfe, doch einiges liegen. Hoffe, Du hattest noch ein schönes Restwochenende, es klopft ja schon das nächste
Liebe Grüße Ben Süden
Nina

Schreibe einen Kommentar