oder …
Wasser, bitte!
Schon morgens ist es so warm, dass nicht nur die Pflanzen nach Wasser lechzen.
Wasser fließt nur noch unter der Straße.
Der Bach vor meiner Tür ist völlig ausgetrocknet!
Damit ich nicht austrockne, fahre ich reichlich mit Wasser versorgt in den Garten.
Morgens hatte ich die Lieferung mit Teichvlies bekommen und – heiß hin oder her – ich nahm mir den undichten Wasserbehälter vor. Das Vlies zu verlegen war noch die leichteste Übung.
Bitte keine Messfehler bei der Teichfolie! Wozu Tafelkreide alles zu gebrauchen ist. 😀
Schön geht anders – die Folie ist so schwer – Hauptsache es funktioniert!
Pause, zuhause.
Abkühlung ist nötig – Wasser für innen und für außen.
Nun geht es noch geschwind in den Baumarkt und dann muss ich im Garten noch gießen.
Alle Bilder durchgezählt und heute sind es tatsächlich zwölf geworden!
Macht’s gut und bis die Tage,
Verlinkt mit 12 von 12 bei Caro und Draußen nur Kännchen , wo viele andere Tagesverläufe in zwölf Bildern, am zwölften Tag des Monats, dokumentiert und gesammelt werden.
Kommentare
Oh, ich hoffe so sehr, dass es auch bei Dir bald regnet. Super dass Du es mit der Folie geschafft hast! Deine Aufregung, ob es passt, kann 😚 ich sehr verstehen.
Ich mag Dein Titelbild sehr!
Liebe Grüße, gute Woche (hoffentlich ein Gewitter wünsche ich)
Nina
Regen ist keiner in Sicht, zumindest nicht in dieser Woche.
Bei der Teichfolie hatte ich es gut gemeint und die stärkere ausgewählt. Das ist in meinem Fall völliger Unsinn gewesen, zumal das dicke Material so etwas von störrisch und schwer war/ist.
Tja, das Titelbild, hmm, das sollte eigentlich für einen anderen Blogpost aufgehoben werden. Aber dann war es passiert.
Liebe Grüße,
Karin
Ganz schön viel Arbeit! Und dennoch Zeit gehabt, kleine Nachrichten zu verschicken! Deine Josefine hat mich ganz wuschig gemacht. Aber die ist außer in dem kurzen Podcast auf der Hotelseite nirgendwo zu finden. Also eine ganz echte Recherche, aber wo anfangen? Dazu ist mir jetzt zu heiß.
Hoffentlich musst du nach dem Gießen nicht wieder unter die Dusche und kannst auf dem Balkon chillen.
❤️lich
Astrid
Ich wurde bei meinen Pflegekatzen – die habe ich momentan auch noch – aufgehalten, dass ich es erst kurz vor Ladenschluss in den Baumarkt schaffte. Danach wurde es im Garten immer frischer, vor allem durch den Wind, dass ich mir sogar eine Jacke anzog. Statt chillen auf dem Balkon stand ich im Werkraum meiner alten Schule und sägte mir ein paar Dachlatten zurecht. Das war auch schön. 😀
Auf die Josefine bin ich selber gespannt und habe nun auch nachrecherchiert.
Viele liebe Grüße,
Karin
da hat euch die trockenheit viel mehr getroffen als uns. dank vielem regen im april und kühlen temperaturen im mai sieht es in unserer region (noch) grüner aus.
dein titelbild ist wunderschön! löwenzahnschnur?
liebe grüße, ich wünsche euch baldigen regen!
mano
Nach dieser Kälte und Nässe im Mai nun das Gegenteil. Zumindest sind die Schnecken aktuell kein Problem und ich bekomme Erdbeeren, ungeteilt. 😀
Das Titelbild sollte eigentlich, wie ich schon Nina schrieb, für einen anderen Blogpost sein. Es ist Schnur aus einem Pampasgras, das ich im Januar vom Häckselplatz mitgenommen hatte.
Der Regen kommt, wenn er kommt, doch bitte nicht gleich als Unwetter.
Viele liebe Grüße,
Karin
Tja, erst haben wir im Mai über zu viel Wasser geklagt, jetzt fehlt es uns wieder. Hier ist auch alles staubtrocken. Da musstest du bei der Hitze auch noch hart arbeiten. Auf deinen Teich darf man dann gespannt sein.
Liebe Grüße
Andrea
Einen Teich wird es nicht geben. Den hätte ich beantragen müssen. Die Teichfolie dichtet meine Zisterne ab, damit, wenn es wieder Wasser von oben gibt, nichts mehr durch irgendwelche Risse versickern kann. Ok, ich könnte darin auch einmal ein Tauchbad nehmen oder Fische hineinsetzen. Aber nee, ich möchte Regenwasser endlich erfolgreich auffangen und die Teichfolie war dann, vor dem Abriss und Neubau, der letzte Versuch.
Liebe Grüße,
Karin
Liebe Karin,
oh, da kann ich mich noch daran erinnern, wie wir vor 23 Jahren unsere Teichfolie gelegt haben. Sie war mitunter auch ziemlich störrisch. Super, dass du dies so ganz alleine geschafft hast! Ich wünsche dir viel Freude mit deinem kleinen Teich!
Ja, es ist schon sehr trocken bei uns und ich hoffe, es regnet bald mal kräftig. Doch selbst ein kleiner Schauer wäre gut.
Übrigens habe ich am Haus am Marienplatz sogar locker einen Parkplatz mit Schatten gefunden.
Bild 1 finde ich ebenso seeehr schön!
Liebe Grüße
Ingrid
Es war an diesem Tag keine Schule! Ich drücke dir die Daumen für die folgenden Therapiestunden!!
Nein, kein Teich ist entstanden. Mit der Folie habe ich, nach etlichen Reparatur- und Abdichtungsversuchen im vergangenen Sommer, eine undichte Beton-Zisterne brauchbar gemacht. Regen wäre mal schön, doch ich befürchte der nächste Guss von oben ist eher ein Starkregen.
Ja, der Stein als Aufwickelhilfe einer Schnur aus Pampasgras war so nicht geplant. Schon beim Herstellen war der Stein das einzig verfügbare, stabile Mittel, damit nichts wegfliegen konnte. Nun ist die Schur immer noch drauf. 😀
Liebe Grüße,
Karin