oder …
mit Vorgeschmack auf Aprilwetter
Angus hatte Geburtstag und bekam sein absolutes Lieblingsfutter: Makrele! Leider gab es keine mehr am Fischstand, deshalb eben aus der Dose.
Beulen- und Blaue-Flecken-Pflege nach der Sturzeinlage in der Vorwoche.
Chewbacca macht sich und ich hoffe er hat sich berappelt. Zumindest ist er wieder der neugierige, oft ruhelose Wanderer in unseren vier Wänden, der mich begleitet, wo ich gehe, stehe und arbeite. Ob es an den homöopathischen Kügelchen liegt, oder es das eigenverantwortliche Absetzen eines Medikaments die Lösung war, … er ist wieder Chewie!
Druckerabschied, von jetzt auf nachher, aber er war inzwischen auch fünfzehn Jahre in Betrieb! Der Vorgänger hielt zwar länger durch, doch ich finde den Durchschnitt an Arbeitsdauer akzeptabel. Mehr als akzeptabel fand ich dann ein unerwartetes Osterangebot im nahegelegenen Einkaufszentrum.
Eintopf aus den Vorräten der Gartenernte 2023 und den Resten aus K … – ich hatte mehrere Tage etwas davon, immer in Abwandlungen.
Fleckentfernungsversuche an den Wänden, bisher erfolglos.
Geburtstagskarten für den Kulturverein geschrieben, bis zum Abwinken. Der April ist zum Fingerwundschreiben, so viele Geburtstags“kinder“!
Häckselplatzbesuch – immer wieder eine …
Inspiration: Dieses Mal wurde ich bei Astgabeln fündig.
Jahresprojekt im Auge behalten und dran geblieben, trotz Blessuren
Kühlschrank-Kondo zum Monatsende – immer wieder verblüffend, wie viel nach dem Ausräumen, Putzen und Einräumen in das Gerät passt. Die Übersicht macht vor allem Freude!
Labels für die Babyquilts gestickt.
Müde! Frühjahrsmüdigkeit?
Nusskuchen, den mit langer Tradition, für den Lieblingsmenschengeburtstag gebacken – trotz Patzer gelungen
Ostern ist zumindest ein klein wenig bei mir eingezogen. Die Obstbaumzweige vom Häckselplatz machen Freude!
Post, der schönen Art, aus dem Briefkasten geholt. Vielen lieben Dank an Astrid, Mano und Nina! Ich bin mit eigener Osterpost nicht zu Potte gekommen, so leid es mir tut.
Quiltteile genäht und alle vier Teile – zwei Ober- und zwei Unterseiten – endlich fertig bekommen. Im Grunde sind es vier Oberseiten, weil ich mich immer wieder verzettelte.
Rosenkohlernte, die letzte, nachdem ich die Kohlstöcke aus den Beeten geholt hatte. Beim Kleinschneiden entdeckte ich noch eine Reihe kleiner Röschen, die mir zu schade für den Kompost erschienen. Am Ende landeten sie in eine der Eintopfvariationen.
Rosen vor meinem Balkon geschnitten, und …
Stecklinge in meinem Garten eingegraben. Vielleicht klappt es dieses Mal mit der Damaszenerrose.
Tomatenpflänzchen gehegt und vor allem vor Angus geschützt. Er nagt sich allzu gerne durch das junge Grün und hat inzwischen einigen Schaden angerichtet.
Uhren werden an diesem Wochenende umgestellt – eine Stunde nach vorn – das 40. Mal!
Vatergeburtstag am vergangenen Wochenende und es ihm schön gemacht.
Wind und Wetter führten zu Wetterfühligkeit – vor allem am Donnerstag machten mich die heftigen Windböen während der Gartenarbeit richtig wuschig im Kopf – ein Vorgeschmack auf das typische Wechselwetter im nächsten Monat
X
Yak-Wolle wartet, um auf die Nadel zu kommen.
Zwölftel-Blicke eingesammelt und den miesesten Tag der Woche erwischt.
Gelesen. Gesehen. Angehört.
Interessante Reportagen und Berichte zu E-Fuels verfolgte ich neben meiner Näherei und hätte gerne das eine oder andere nachrecherchiert.
Freude machte mir, als Begleitprogramm beim Nähen, ein Film im Fernsehen, den ich Anfang Januar 2023 schon einmal sah. Den dazugehörigen Schnipsel aus der Fernsehzeitung bewahrte ich in meinem Kalender auf, bis nun eine Wiederholung kam …
Saving Mr. Banks – mit einer sehenswerten Emma Thompson – und der Geschichte zur Verfilmung von Mary Poppins – 2013/2014 veröffentlicht
Trailer auf deutsch – Link
Wikipedia zum Film – Link
Ohrwurm der Woche.
Vorab, auch wenn es sich vom Titel so anhören mag, es gibt keinen religiösen Hintergrund:
Was mir das Wochenende bringen wird?
Ostern im Klitzekleinem. Vielleicht schaffe ich es in die Kirche zur Osternacht.
Euch wünsche ich frohe Ostern,
macht’s gut, bleibt gesund und bis die Tage,
Verlinkt mit dem Samstagsplausch von Andrea Karminrot.
Kommentare
Nebst allem was du in einer Woche alles geschafft hast, finde ich es eine grosse Leistung es in das ganz ABC zu verpacken.
Ich wünsche dir schöne Ostertage.
L G Pia
Das ABC zum Monatsschluss zusammenzubekommen ist immer wieder aufs Neue eine Verblüffung – schleppender Beginn und dass ein Selbstläufer.
Schöne Ostertage,
mit lieben Grüßen,
Karin
Wenn ich so die schlafenden Katzen sehe… hach .. so kuschelig.. Kann mir auch vorstellen, dass die „Druckerfreigabe“ schon ein anstrengender Job ist.
Bin schon neugierig, was Du aus der Yak-Wolle zauberst.
Gute Heilung für die Blessuren wünsch ich Dir und lasse liebe Grüße da
illy
Dieser Kater muss immer dabei sein, wenn sich etwas Neues in der Wohnung bewegt! Bei diesem Drucker kommt er zum Glück nicht mehr an die Kopiertaste! Diese drückte das kleine Monster allzu gerne!
Es ist ein Gemisch aus Schurwolle und Yakwolle, das auf das Stricken wartet. Ich hoffe damit bald beginnen zu können.
Schöne Ostern und liebe Grüße,
Karin
Schurwolle und Yak? Ich hätte nicht gedacht, dass man das als Gemisch bekommt.
Ich hoffe, Du hattest ein paar schöne Ostertage. Und es klingt, als wärst Du weiter gekommen mit dem Nähen
😊 Liebe Grüße
Nina
Diese Wollmischung gibt es von Lang und Schachenmayer. Moch liegen die Knäuel in der Box. Es wird genäht und inzwischen auch von Hand gestichelt. Quilt 1 ist in den allerletzten Zügen! Oh yeah!
Liebe Grüße 😀
Karin
es hat spaß gemacht, dein tolles abc zu lesen und anzuschauen. mir gefällt die dekorierte astgabel richtig gut! meine zwei sind im rahmen des umzugs zurückgelassen worden. zeit, mal wieder eine neue zu gestalten! und ein kühlschrank-kondo wäre hier auch dringend nötig!!
liebe grüße von mano
Hast du den Mammutbaumzapfen in der Astgabel entdeckt? 😀 Astgabelgestaltungen haben meinen SchülerInnen immer so viel spaß gemacht und ich hoffe, dass die LehrgangsteilnehmerInnen dies auch haben.
Viele Grüße aus der Nähwerkstatt,
Karin
was für ein tolles ABC
die Katzenbilder sind immer zu schön
das mit der Astgabel ist ja ein Idee
habe ich so noch nie gesehen 😉
schön dsas du mit deinem Vater Geburtstagfeiern konntest
liebe Grüße
Rosi
Meine Kater sind gerade beide gegen links gebürstet und ich bin froh, wenn sie beide eine Runde schlafen! Frühling und Wind war schon bei meinen SchülerInnen ein Unruhegarant, bei meinen Tieren ist es nicht viel anders.
Mit Astgabeln habe ich gerne in der Schule gearbeitet. Sie machen sich auch gut als Gartendekoration.
Liebe Grüße,
Karin