oder …

Von Langeweile keine Spur

Augenprobleme, immer noch, auf ein Neues, bei mir und Kater Chewbacca

Blogmüdigkeit

Chilisaatgut gesichtet und bereitgelegt

Dankbar für das offene Ohr manch einer Freundin

Einkaufen, nur ein paar Kleinigkeiten, mit und für den Lieblingsmenschen und danach die zweite Runde gedreht.

Flickwerk, ganz unterschiedliches. Manches mit der Nadel, anderes mit Schrauben, die nächsten mit Klebstoff oder Klebeband. Bei den Pullovern mit Mottenfraß wählte ich einen anderen Weg.

Der Adler-Wächter-Geier aus dem Garten, mit Sturmschaden, beim Zusammenpuzzeln

Gartenzeit genommen, weil bei der Ankunft das Wetter so schön war!

Haushalt

Irritiert sah ich mir ein undefinierbares Bröckchen neben Angus‘ Futterschüssel etwas genauer an – ein Zahn! Wenn er es schafft den anderen Zahn auch noch selbst loszubekommen könnten wir uns die Operation Ende Februar, im wahrsten Sinn des Wortes, sparen!

Johannisbeersträucher geschnitten

Kühlschrank-Kondo zum Monatsende – alles rausgeräumt, gesichtet, sortiert, das Gerät geputzt und wieder eingeräumt. Immer wieder verblüffend, wie leer und übersichtlich der Kühlschrank hinterher aussieht, selbst wenn fast nichts weggeworfen werden muss.

Lustig war es beim Fototermin für die Kommunalwahlen und beim Freundinnentreffen im Café!

Mottenopfer entsorgt – weniger lustig – und den Plan gefasst lieber neue Pullover zu stricken. Bei einem machte ich eine Ausnahme! Siehe T

Neuzugang in der Hundeschar meiner Schäferinnenfreundin kennengelernt

Zwölf Wochen alt und gar nicht so schüchtern, die junge Dame, wie es zuerst aussah

Ordnung geschaffen für mich und das Jahresprojekt

Parkplatzsuche, immer und immer wieder – erst an der Straße, dann im Parkhaus, erfolglos wieder hinausgefahren und weiter gesucht – so lästig!

Quirle aus Weihnachtsbaumspitzen weiter bearbeitet und genutzt – ein paar zusätzliche Griffrillen im Schaft erleichtern die Handhabung

Runden gedreht, um meine 12tel-Blicke in den Kasten zu bekommen

Schafe gucken beim Schafpatentreffen

links Mutterschaf mit ihrem Lamm, rechts das Flaschenkind inmitten wärmender Schwarznasenjungtiere

Trennen, statt flicken, einen Pullover, den ich aus Material von der Lieblingsmenschin gestrickt hatte. Erst Knäuel, dann Stränge gewickelt, alle gut durchgespült und dann die …

Unterarmgehhilfen etwas anders im Trockenständer genutzt!

Versicherungsangelegenheiten für den Lieblingsmenschen erledigt und die Vollmacht zuhause liegen gelassen. Ich durfte dann … siehe Z

Wäschereibesuch – siehe Z – auch im Doppel

X nutze ich nicht, auch wenn ich x-fach danach gefragt werde

YO! – fasst geschafft!

Zwei Mal gefahren, immer wieder und immer wieder in die gleiche Richtung mit den gleichen Parkplatzproblemen

Gelesen. Gesehen. Angehört.

Schadstoffe in Verpackungen: 3 Stoffe, die ins Essen übergehen – ein Artikel in Öko-Test, aus dem Magazin vom Juli 2023, online seit 10.01.2024

Was wir von Schottland lernen können: Immer höhere Deiche werden nicht reichen – was schützt besser? – ein Artikel vom rnd, Redaktionsnetzwerk Deutschland, vom 17.01.2024

Wissenschaft: 37 Grad war früher: Warum wir immer kälter werden – ein Artikel im National Geographic, vom 18.01.2024

Familiennewsletter: Die Uniformen unserer Kinder – ein Artikel im Spiegel, vom 20.01.2024 – und mir „Aha! gedacht, ohne Rundhalspullover würde mich seit Jahrzehnten niemand erkennen und ohne Fellpuschen ebensowenig, im zarten Alter von Mitte 60 😅

Patti Smith: Live at Montreux 2005 – eine Sendung im Rahmen von ArteConcert, verfügbar bis 28.02.2024

Jenseits der Bezahlsperre:
Der Rutesheimer besitzt drei Nähmaschinen: Ein 13-Jähriger, der das Schneidern liebt – ein Artikel in der Stuttgarter Zeitung, vom 23.01.2024

Ohrwurm der Woche

Was mir das Wochenende bringen wird?

Nach der Kundgebung gegen rechts möchte ich das Patchwork für die nächsten Quilts beginnen. Die 12tel-Blicke sollte ich zusammenstellen und ein kleiner Aktenberg hat sich gebildet, der abgebaut werden sollte.

Macht’s gut, bleibt gesund und bis die Tage,


Verlinkt mit dem Samstagsplausch von Andrea Karminrot.

##

Kommentare

Ach, immer noch die Augen. Und jetzt bei Euch beiden.
Weiterhin gute Besserung! Parkplatz Suche, ein leidiges Thema. Ab und an geht es nicht ohne Auto. Schön, dass der Adler wieder fliegen kann 😉 irgendwie gehört der einfach zu Deinem Garten
Hoffe, bei Dir scheint auch heute die Sonne für Deine Aktionen. Sind auch gleich im Nachbarort.
Ganz liebe Grüße
Nina

Ja, immer noch die Augen, wobei ich die Behandlung beim Kater besser im Griff habe.
Schön, dass heute die Sonne scheint. So kann das Auto tatsächlich zuhause stehen bleiben und ich einen ausgiebigen Spaziergang genießen. Ich muss zur Kundgebung ein ziemliches Stück laufen, was mir gut tun wird.
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Karin

Kühlschrank-Kondo hat mich animiert, kommt bei mir morgen dran! Deine Augengeschichte ist aber langwierig ( mein Husten eher auch )! Der Garten sieht schon so nach Frühling aus. Bitte nicht mit dem Bloggen aufhören!
Einen guten Abend und eine entsprechende Nacht!
Astrid

Ran an den Kühlschrank – es lohnt sich 😊
Von einem Kühlschrank-Kondo hast du für ein paar Tage mehr, als von einem Regalfach ausräumen. Das Regal ist wie von Zauberhand in Kürze wieder voll. Dafür gibt es Kulinarisches aus den Kühlschrankresten auf den Teller und er sieht immer noch schick aus! YEAH!
Zumindest läuft das bei mir so.
Nein, ich höre mit dem Bloggen nicht auf, sind meine Blogs doch auch ein Nachschlagewerk für mich. Vor allem zum Monatsende empfinde ich einfach einen Druck für diese oder jene Teilnahme, um nicht den Anschluss zu verlieren.
Wobei … ich grüble.
Viele liebe Grüße,
Karin

Die Blogmüdigkeit kenne ich auch… Die kleine Hundedame ist ja herzallerliebst, wie auch die Schafe! Ich hoffen den Menschen- und Katzenaugen geht es bald wieder besser. Momentan scheinen Krankheiten und Malaisen wirklich langwierig zu sein.
Liebe Grüße
Andrea

Menschen- wie Katzenaugen werden fleißig getropft und ich hoffe auf Besserung!
Die kleine Hundedame ersetzt eine wunderbare Hündin, die viel zu früh nicht mehr mit den Schafen arbeiten kann und außer mit denen jenseits der Regenbogenbrücke.
Auf das Bloggen möchte ich nicht verzichten, ist mein Blog vor allem mein allzeit und allerort bereites Nachschlagewerk (abgesehen von Funklöchern). Aber mir ist nach einer Änderung.
Viele liebe Grüße,
Karin

Der Blick in den Garten lässt den Frühling erahnen. Wie gut, dass der Adler wieder Ausschau hält. Wie wichtig unser Augenlicht ist, merkt man wenn es Probleme macht. Hoffentlich wird schnell wieder alles gut, auch beim Vierbeiner.
L G Pia

Frühlingshaft war es auch zum Wochenstart, weshalb es wieder in den Garten ging. Der Baum- und Strauchschnitt ist noch nicht abgeschlossen.
Eine schöne Woche wünscht,
mit vielen Grüßen,
Karin

Ohh… Hundebaby… *quietsch*.
(Geht wieder *grins*)
Gute Besserung weiterhin.
Der Kühlschrank ist bei mir nach ein paar Tagen gleich wieder ein Chaos…
Und der Aktenberg.. oje.. den hab ich gestern zumindest mal durchgesehen, damit da nix anbrennt…
Eine schöne Woche Dir
illy

Das Aktenhäufelchen liegt noch und gedeiht, dafür sieht der Kühlschrank noch gut aus! 😀
(Tier-)Babys sind unglaublich, so wie sie einen ganz tief drinnen abholen! Auch dieses Pelzknäuel, das schon alles drin hat, was Hütehund ausmacht und Menschenherzen schmelzen lassen kann.
Liebe Grüße,
Karin

ach wie süß
junger Hund und Lämmchen..
gute Besserung für die Augen
schön dass du den Adler hast flicken können
mit Motten habe ich auch so meine Probleme 😉
LG
Rosi

Ich mag Schmetterlinge, aber Motten, die an meine Lebensmittel und Wollwerke gehen – YUCK!
Jungtiere zu schauen oder um sich zu haben wärmt die Seel.
Liebe Grüße,
Karin

Schreibe einen Kommentar