oder …

Gut Ding braucht Weile und Abwechslung

Nachdem ich Anfang März ganz gut mit der Räumerei voran kam, herrschte ab Mitte des Monats Stillstand. Als ich mich dann endlich wieder ans Werk setzte, machte ich zuerst kurzen Prozess. Die gesammelten Zeitungsausschnitte kamen, so wie sie waren, in die Tonne – ein Befreiungsschlag! Haken dran, an dieser Aufgabe.

Von den Infografiken, die ich seit Jahren aus meiner WochenZEITung sammle, kann ich mich nicht trennen.

Nach der Reihenfolge sortiert – leider fehlen einige, die ich mit in die Schule genommen hatte – lagern sie nun aufgerollt, bis mir eine bessere Lösung einfällt.

Da dieser Punkt so flott erledigt war wurde ich mutig und nahm mir einen großen Brocken vor: Post und Briefmarken.

Oh. Oh!

Diese Aufgabe schien kein Ende zu nehmen, denn neue Haufen kamen zustande: Fotos, Flyer, Visitenkarten, Aufkleber, …

Parallel dazu kam natürlich Nachschub in den Briefkasten. Mit der nächsten Wochenzeitung entstand mein Beitrag für ein Geburtstagsalbum, das für eine ehemalige Kollegin zusammengestellt wurde.
Nett, das Begleitprogramm im Fernsehen und ich hatte schon wieder Reisesehnsucht.

Stunden später waren die Grußkarten sortiert. Ich werde definitiv keine eigene Weihnachtskarte dieses Jahr herstellen, sondern den Fundus leeren, bevor er aus allen Nähten platzt.

Ich brauche auch keine Umschläge, vor allem nicht in rot.

Es war eine Freude, als ich mich endlich an die Boxen und Schachteln mit den gesammelten bunten Papieren machen konnte. Weit kam ich allerdings nicht. Gleich zu Beginn hatte ich einige Seiten, aus einer Zeitschrift gerettet, in der Hand. Kiste auf, der Rest hinein, und ich machte mich an die Arbeit.
Sorry für die Lampenlichtbilder.

Die kleinen Schnipsel wanderten gleich wieder in den Fundus. Ich kann’s nicht lassen!

Kommentar der Tochter, als sie das Ergebnis sah: „Passt zu uns!“ – 😀

Das Projekt 365 schöne Erinnerungen läuft kontinuierlich, Tag für Tag, weiter. Das Glas füllt sich sichtlich. Langsam werde ich neugierig. Was wohl auf den ersten Zetteln so steht?
Inzwischen bin ich dazu übergegangen, mir nach einer aufgeschriebenen Erinnerung gleich einen neuen Zettel mit Datum bereitzulegen.

Macht’s gut und bis die Tage,


Verlinkt bei Andrea, die Zitronenfalterin, und der Sammlung Jahresprojekte 2023


Rückblick zum Jahresprojekt im JanuarFebruar

###

Kommentare

Oja, Papier sortieren war bei mir auch im Nähzimmer dran, wo alles Hobbymäßige gesammelt wird. Ich sag nur „Kill your darlings“.
Aber du hast auch wirklich so feine Schätzchen, da fällt Trennung schwer. Jetzt hast du wenigstens einen guten Überblick.
Liebe Grüße
Andrea

Manchmal muss einfach ein Schnitt gemacht werden, damit es voran geht. Ja, es sind immer wieder Schätzchen dabei. Danke sagen, für die gute Zeit, und dann wusch weg. Es bleibt genug übrig.
Liebe Grüße,
Karin

Da wird mir schon beim Zuschauen warm ums Herz! Wunderbar, wie du das machst! Wünsch ich mir für mich auch….
Immerhin habe ich heute die Back- & Vorratsschübe in der Küche gereinigt und aussortiert, was nicht mehr gebraucht werden wird.
Ich kann ja nur rudimentär backen. Dabei habe ich auch Sachen von dir gefunden, die ich schon länger gesucht habe.
Frohes Schaffen!
Astrid

Finden, nicht suchen, meine Devise. Wenn du Kräutersalz gefunden hast, tu’s weg, es wird frischen Nachschub geben.
Manchmal wünschte ich mir Bezaubernde Jeannie zu sein.
Liebe Grüße,
Karin

Superleistung!
Oh ja, ich hatte unterm Bett eine Kiste mit alten Zeitschriften und Zeitungen. (Das war immer etwas Kostbares, wenn ich mir die geleistet habe) Die kamen mit nur sehr wenigen Ausnahmen einfach weg. Kein „ich wollte doch eigentlich das nachmachen“ mehr. Liegt doch viel zu lange und hat Nachschub bekommen. Nur 2 Mare Hefte, die behalte ich.
Und das mit dem Suchen und vor allem Finden kann ich auch sehr gut. 😂
Die schöne Banner Girlande könnte auch hier hängen.
Hab eine gute Woche und werde gesund
Liebe Grüße
Nina

Ich habe noch zwei Schuber mit alten „100 Ideen“ im Regal, während meiner Studentenzeit ein teures Magazin, doch selten wieder hineingeschaut. Überhaupt muss ich in diesem Regal mit Augen-zu-und-durch handeln, sonst dünnt sich dort nichts aus.
Die nächsten zwei Wochen wird sich dort jedoch wenig tun. Die erste Priorität liegt bei gesund werden und Hochzeitsvorbereitung.
Liebe Grüße,
Karin

wow
das ist ja schon fast ein Rundumschlag..
das steht mir auch noch bevor.. darf gar nicht dran denken
denn jetzt kommt erst mal der Frühling und der Garten
und trotz schlechtem Wetter bin ich in der Wohnung nicht sehr weit gekommen 🙁
weiterhin viel Erfolg ..
eine schöne Karwoche wünscht dir
Rosi

Richtig erkannt, es ist ein Rundumschlag, den ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe. Mein Büro-Gästezimmer soll den neuen Lebensumständen, nach der Pensionierung, angepasst werden. Da bleibt noch einiges zu tun.
Liebe Grüße,
Karin

ein halber März ist immerhin ein halber März… und bei Dir scheinen viele gute Ideen rumzuliegen.. Fein, wenn beim Aufräumen auch was Schönes, Buntes zutage kommt. Immer ein Stückchen Ordnung mehr..
Wird!
Liebe Grüße von hier
illy

Schreibe einen Kommentar