oder …

Bilder der Woche – die Kellerkurve abgeschnitten

Spaziergang als Zweibeinerin

Fernuntericht mit Kater

Motivationsmomente

Sturm, mit erschwerter Futterbeschaffung – aber erfolgreich

Nähen mit Kater

Gelesen. Gesehen. Angehört.

175 Jahre Julius Maggi : Der Pionier, der das Würzen revolutionierte – ein Artikel in der FAZ, Frankfurter Allgemeine Zeitung, aktualisiert am 18.10.2021

„Eine Terra namens Marckalada“ in einer Mailänder Chronik: Amerika, schon 150 Jahre vor Kolumbus kein unbekanntes Land – ein Artikel im Tagespiegel, vom 18.10.2021

Ursprung der Zahlen: Die Rechenkünste der Neandertaler – ein Artikel im Spektrum, vom 20.10.2021

Aus für Maestro-Funktion: Naht das Ende der Girocard? – ein Beitrag der Tagesschau, vom 22.10.2021

Ohrwurm der Woche.

Ein schönes Wochenende, bleibt gesund und bis die Tage,


Verlinkt bei Andrea Karminrot, wo ich mit meiner Tasse Tee zum Samstagsplausch vorbeischaue.


Die Aussicht auf das Wochenende

Sturmschäden anderer Art – Kater mit Augenentzündung

Nähen ohne Kater

###

Kommentare

Der Kater ist also immer dabei! ( Da könnte ich nicht nähen.) Musst du in der kommenden Woche wieder ran? Geht es dir denn etwas besser? Um Füsse & Unterschenkel bist du ja toll eingemummelt!
Mach et joot!
Astrid

Mir geht es etwas besser und deshalb gibt es Montag einen Arbeitsversuch. Ich gehe nicht davon aus, dass mich die Füße die komplette Arbeitswoche hindurch verlässlich tragen werden.
Tja, die Kater – seufz – solange sie mir nicht in die Nähmaschine oder auf die Tastatur greifen, lässt sich mit ihnen arbeiten. Frau gewöhnt sich.
Liebe Grüße,
Karin

Maggi. 🙂 Man denkt nicht darn, dass die Industrialisierung in der Schweiz von vielen Ausländern vorangetrieben wurden. Maggi war einer von ihnen. Sonst würden wir vielleicht noch immer auf der Scholle sitzen? Wer weiss.

Nähen mit Katze sieht schön aus.

Liebe Grüsse von Regula

Julius Maggi war doch Schweizer!? Ich erinnere mich an die preisenden Worte und Geschichten meiner ehemaligen Vermieterin, als ich als Junglehrerin im südöstlichsten Hochrheineck Deutschlands arbeitete.
Nähen mit Katze fördert die Konzentration! Ohne Katze war heute für die Katz‘.
Viele Grüße,
Karin

Der Sturm hat alles durcheinander gewirbelt, aber genug Raum noch für Tiere an der Fütterung gelassen.
Ich hoffe, Du fängst nicht zu früh an, oder kannst einfach etwas langsamer machen. Ich drück fest die Daumen!
Da haben sich Näherin und Katzen halt aneinander gewöhnt beim Arbeiten. Wie das halt so ist, manchmal toleriert man solche Sachen, dass da schon mal eine Katze mitten dazwischen funkt zB..
Dem Artikel über die Datierung anhand des Sonnensturm fand ich sehr interessant auch. Ich hab die Woche gern Geschichtliches gehört und gelesen.
Erhole Dich gut weiterhin und liebe Grüße
Nina

Der Arbeitsbeginn ist zu früh und ist ein nötiger Arbeitsversuch. Leider!
Ich habe mich in den vergangenen Tagen auch an Dokumentationen, aber auch an Reiseberichten festgehalten. Damit ließ sich besser entspannen.
Liebe Grüße,
Karin

Du nähst ja mit ganz tollen Stoffbeschwerer, hoffentlich kommt ihr euch nicht in die Quere. Warm angezogen laufe ich auch gerne auf Laubwegen. Dir wünsche ich, dass dich die Füsse wieder tragen, wo du gerne hingehen magst.
L G Pia

😀 Stoffbeschwerer! 😀 So lässt sich das auch sehen! Er hat gut gearbeitet und durch ihn ist nichts verrutscht. Das machte ich dann ganz alleine – trennen inklusive.
Liebe Grüße,
Karin

Hallo Karin,
unser Kater hat das Nähzimmer auch geliebt, nur kam man nicht vorwärts, da er immer die ratternde Nadel im Blick hatte und das etwas gefährlich war. Aber es ist ein wunderschönes Bild wie er da liegt.
Liebe Grüße
Manu

Die beiden Pelztiere suchen einfach meine Nähe, vor allem wenn dort etwas passiert. Zum Glück greifen sie beide nicht in die Nähmaschine! Aber da gibt es noch die Radiernadel, den Pinsel, das Nadelspiel, die Tastatur – hmpf – 😉
Doch lieber dort, als still und krank im Körbchen.
Liebe Grüße,
Karin

Oh weh, du musst also diese Woche schon wieder ran?!
Das tut mir leid! Ich hoffe, es geht alles gut und wünsche dir weiterhin gute Besserung!
Deine „Stoffbeschwerer“ 😀 sind einfach süß und immer fotogen.
Liebe Grüße
Ingrid

Schreibe einen Kommentar