und …

Das erste Drittel ist fast vollendet!

Dieser Teil hätte fertig sein können und ich war so dicht dran! Doch dann werkelte ich etwas ungeschickt in der Küche und aus war es mit Sticheleien für die letzten paar Tage. Mehr dazu im Wochenrückblick 2021 #17.

Es blieb Zeit zum Sortieren und Aufwickeln der zuletzt verwendeten Wollknäuel. Für die kleinen zweckentfremdete ich eine Vase. Auf dieser Art gehen sie in der großen Kiste nicht unter und sind besser im Blick.

Besonders in den ersten beiden Aprilwochen holte ich um viele Quadrate auf, hatte sogar das gewünschte Soll – ein Quadrat am Tag auszusticken – übererfüllt.

Inzwischen hänge ich wieder etwas hinterher, habe aber die Hoffnung, das bei einem schönen Film oder einem Chick Flick wieder reinzuholen.

Die ungleich gesponnenen Garne machen es ab und an nicht leicht, dass alles in Form bleibt. Doch ich weiß, zuletzt tritt sich das irgendwie fest. 😉

In der Zwischenzeit „plättet“ Angus das Stickwerk während der Arbeitspausen.

Chewie kuschelt sich lieber dazwischen.

Solange dieses Werk Fortschritte zeigt, bin ich zufrieden. Sorge, dass mir das Material ausgeht habe ich keine, denn Mitte der Woche bekam ich reichlich Nachschub an Rohmaterial von meiner Schäferin. Reichlich! Es müssen schöne warme Pfingsttage werden! 😀

Macht’s gut und bis die Tage,


Verlinkt bei Andrea, die Zitronenfalterin und ihrer Sammlung
Gemeinsam unterwegs durch dieses Jahr!


Vom Schaf zum Teppich #1#2#3

####

Kommentare

Also, die Vase sollte immer mit so schönen Wolle gefüllt sein, dass sieht schön aus. Noch schöner ist Dein Werk und die Kater dazwischen 🙂
Das Dir der Finger dazwischen geraten ist, ist ganz schön blöde und ich hoffe, es geht selbigen ganz schnell besser! Im Mai hast Du sicher wieder mehr Zeit und bleibst in der Zeit
Liebe Grüße (nochmal) und gutes Gelingen
Nina

Das Glas mit Wolle sieht schon sehr dekorativ aus. Und dein Stickwerk ist einfach genial. Soo schön!
Gute Besserung, deinem Finger und dir eine gute Woche!
Liebe Grüße
Ingrid

Bei so tierischen und fleißigen Helfern macht die Arbeit noch mehr Spaß – mir gefallen diese Fotos so sehr das ich jetzt mit einem Lächeln Dich zu Deinem Fortschritt beglückwünsche und Dir gute Besserung für Deinen Finger wünsche. Verbrennungen sind immer sehr schmerzhaft,
liebe Grüße
Kirsi

Schreibe einen Kommentar