und…

2019 #41 mit seinen Aktionstagen

„Fix Luja!“, dachte ich beim Blick auf den Kalender als ich mich für den anstehenden Blog zum Wochenende hinsetzte. Es ist der 12. des Monats, also auch Zeit für die Link-Party 12 von 12, zu der Caro von DraußennurKännchen einlädt. Zwei Blogposts an einem Tag zu fabrizieren, der vom Wetter schön zu werden verspricht, verlockt nicht viel Zeit hinter dem Computer zu verbringen.

Meine Lösung, 12 bisher nicht in Blogposts verwendete Bilder aus den ersten 12 Tagen dieses Oktobers –
(m)eine Sammlung an Outtakes.

1 und 2: Katzen hüten!

Das brachte mich an manchen Tagen an den Rand des Wahnsinns, weil ich die Pelze nicht finden konnte! Sie machten mir sogar das Zählen schwer.

Es sind tatsächlich zwei!

3 Meine Katzen beschäftigten sich und mich ebenso. Nähmaschinen und die dazugehörigen Utensilien gehören zum Lieblingsspielzeug.

4 Wenn ich nicht an der Nähmaschine saß setzte ich mich an mein Strickzeug – Puschen für kalte Füße. Danke an Susanne von Mamimade, die eine tolle, funktionierende Anleitung zum Nachstricken und Filzen auf ihrem Blog zur Verfügung stellt!

Mit der Abkühlung wurde es auch windig. Ziemlich windig! Überraschende Windböen inklusive, was zum nächsten Bild führte.

5 Mit Schwung flog die Tür der Packstation auf, um vom nächsten kräftigen Windzug wieder zugedrückt zu werden.

Welches Türchen war es denn?

6 und 7 Herbstlaub gesammelt, wie Ideen für die Feste, die da kommen.

8 Weite Wege gab es in den vergangenen Tagen allerdings nicht. Statt ins Feld oder in den Wald führte es mich von einem ins nächste Wartezimmer.

9 und 10 Abwarten, wohin mich meine schmerzenden Glieder noch führen werden.

11 Das ist für mich allenfalls ein Anfang und keine Lösung.

12 Dafür fand sich eine Lösung für ein anderes Problem im Fundus.

Es sind 24! Zwar unterschiedlich groß, doch egal!

Tja, die 12 ist voll! Zwar hätte ich noch ein paar Bilder zur Auswahl, aber die müssen erst einmal weiter warten –
12 von 12 im Oktober 2019 auf meine Weise erledigt.


Was mich sonst noch beschäftigt hat:
Schon ein wenig her, aber jetzt noch einmal gesehen und gehört, das Interview in The Daily Show mit Trevor Noah und Greta Thundberg. Brilliant, unter anderem, wie Greta ihre Eindrücke in New York beschreibt – Link – I agree 😀

Auf Arte eine Dokumentation über die ersten fünf Musikerjahre von David Bowie gesehen und gedanklich bei einem Lied aus dem Jahr 1970 hängen geblieben:
The man who sold the world – Link – das später Nirvana so genial coverte – Link und was Wiki*pedia dazu sagt – Link.
Es ist und bleibt, selbst nach knapp einem halben Jahrhundert, ein wunderbares Stück Werk an Musik.

Beinahe den Schmunzler der Woche vergessen:
Vier Elefanten und das Kamel Ali – Link


Welchen Tag haben wir heute? – Aktions- und Thementage der Woche – eine Auswahl.

6. Oktober
Tag der gewaltfreien Kommunikation (Deutschland, deutssprachiger Raum) – Link
Nudeltag (Welt) – Link
Tag des verrückten Hutmachers (Welt)
Tag des Assistenzarztes
Spaß-trotz-Sparsamkeit-Tag (Welt), erster Sonntag im Oktober
Komm-und-hol’s-Dir-Tag – Link
Erntedankfest
Deutsch-amerikanischer Tag (Deutschland, USA)

7. Oktober
Habitat-Tag / Welttag des Wohn- und Siedlungswesens (Welt) – immer am ersten Montag im Oktober
Welttag für menschenwürdige Arbeit – Link
Rosenkranzfest der römisch-katholischen Kirche

8. Oktober
Tag der Buchhandlungen (Welt)

9. Oktober
Weltposttag, oder Tag des Weltpostvereins, seit 1969. Der Tag des Weltpostvereins ist ein von den Vereinten Nationen (UN) anerkannter Tag
Leif-Eriksson-Tag (USA), seit 1964
Brandschutztag (Welt)
Nimm-Deinen-Teddybär-mit-zur-Arbeit-Tag (USA), am zweiten Mittwoch im Oktober – Link – der Umarme-einen-Bären-Tag kommt im November 😀
Auf der Insel Viðey in Reykjavik leuchtet abends wieder der Imagine Peace Tower – LinkLink – es wäre John Lennons 79. Geburtstag.

10. Oktober
Tag der seelischen Gesundheit (Welt)
Tag des Sehens (Welt)
Internationaler Tag gegen die Todesstrafe – Link
Welthundetag, der deutsche Tag des Hundes ist jedoch am ersten Sonntag im Juni! – Link

11. Oktober
Coming-Out-Day (Welt)
Internationaler Mädchentag der UN und dem Kinderhilfswerk Plan
Welt-Ei-Tag, am zweiten Freitag im Oktober

12. Oktober
Welt-Rheuma-Tag – Link
Tag der spanischen Sprache (Welt) und Nationalfeiertag in Spanien


So long.
Ich war heute wieder spazieren! YEAH!!

Den Eschen-Ahorn werde ich nächstes Jahr etwas mehr beobachten.

Macht’s gut, bleibt gesund und bis die Tage,


Verlinkt bei Caros 12von12 bei Draussennurkaennchen und Andrea Karminrots Samstagsplausch. Doppelt pünktlich :D!

#####

Kommentare

Sehr schöne Filzpuschen hast du da gezaubert und dass du dich so übers Spazierengehen freust gibt mir zu denken 😉 da wünsch ich dir einfach gute Besserung und die nötige Selbstverständlichkeit dazu…
sei lieb gegrüßt
von Augusta

Schreib doch mal ein Porträt zum Eschen-Ahorn! 😉
Die Lösung für „12 von 12“ praktiziere ich auch immer, wenn ich auf Reisen bin. Gestern hat es mal anders geklappt…
Mögest du doch bald gesunden! So viel Pillenzeugs!

DeineGedenktage – Liste hat was Absurdes. Nur die Erinnerung an den 79. von John Lennon bedeutet mir was….

Hab eine feine Woche!
Astrid

Die Filzpuschen sind wirklich klasse! Hoffentlich geht es den Gliedmaßen rasch wieder besser. Sobald es hier am See feucht und kalt (kalt allein ist nicht schlimm) wird, fährt es mir auch schnell mal in die Glieder. Ja, genau jetzt geht es los mit dem Nebel…
Liebe Grüße
Andrea

Schreibe einen Kommentar