oder …

Spielzeug-Laster aus Holz für einen guten Zweck

Da stehen sie, die ersten fertigen Laster aus einem Gemeinschaftsprojekt an unserer Schule, das Schule machen kann!

Seit zwei Jahren wird „meine“ Theodor-Heuss-Werkrealschule in Böblingen durch eine Gruppe von Senioren und Sportlern bei vielen praktischen Projekten ehrenamtlich unterstützt.
Am Anfang stand ein kleines Senioren-Schüler-Projekt um praktisches Arbeiten zurück in die Werkrealschule zu bringen. Wildbienenkästen wurden gebaut um danach den kompletten Schulgarten gemeinsam rundzuerneuern!

Und nun steht in unseren Werkräumen eine Flotte an Holzlastern!

Das war richtig Arbeit für alle Beteiligten!

Dienstag, den 18. November 2014 besuchte Wolfgang Kimmig-Liebe Schüler und Senioren bei ihrer Arbeit an unserer Schule. Bekannt als ‚Nikolaus aus Leidenschaft‘ und ‚Ein Schwabe in Palästina‚ wird er unseren Erlös vom Weihnachtsmarkt im Dezember in den Nahen Osten bringen. Diese Reise führt ihn jetzt allerdings nicht nach Syrien, wohin wir unseren Erlös eigentlich spenden wollten, denn dort war er im Oktober. Seine neue Reise geht nach Palästina, wo er auch in Bethlehem, der Geburtsstadt von Jesus, Station machen und das internationale Kinderkrankenhaus der Caritas, das Baby Hospital, besuchen wird.

Mich hat der persönliche Bericht von Herrn Kimmig-Liebe sprachlos gemacht und meine von Nationalitäten und Konfessionen bunt gemischte Schülerschar hat ein halber Filmbericht überzeugt:

Unsere Sterne sind für Bethlehem und die Laster auch!

Unser Dank geht an die Helfer, die unsere Schüler und Schule in der Herstellung dieses Angebots tatkräftig unterstützt haben, allen voran Horst Wiedenhorn als ehemaligem Stadtrat und meinem  Fachlehrerkollegen im Unruhestand. Danke Horst!

Und jetzt brauchen wir ab dem 26.11.2014 ganz viele Käufer und Spender an unserem Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Böblingen. Unser Verkaufserlös und jede Spende wird vor Ort in Bethlehem ankommen, denn sie wird persönlich von Hand (uns) zu Hand (Wolfgang Kimmig-Liebe) zum Baby Hospital gelangen!

######

Kommentare

Schreibe einen Kommentar