und Text
oder …
Arbeitsreich mit schönen Momenten
Arbeitsreich war die Woche – komme mir mal jemand mit: RentnerInnen oder PensionärInnen haben doch so viel Zeit! Ha! Ich kann das nicht bestätigen. Mein tägliches Zeitkontigent wird zunehmend von den Belangen meines ältesten Lieblingsmenschen beansprucht, dass ich die mir verbleibenden Freiräume umsichtig verplane und bewusst nutze.
Nach den anstrengenden Tagen war dieses, inzwischen vergangene, Wochenende meins, was ich zwischendurch vehement verteidigte. Meins! Bevor ich mich an meine Herzensangelegenheiten setzen konnte musste jedoch erst viel bei mir Liegengebliebenes erledigt werden.
Die Weihnachtspäckchen brachte ich Anfang der Woche zur Post und nun habe ich endlich die Briefpost eingetütet, frankiert und fertig!
Meine Vorweihnachtszeit beschränkt sich weiterhin auf meinen Adventskalender. Er wächst täglich um einen Strohstern.
Immer wieder stand ich in meiner Küche. Kater Angus hat inzwischen seine Liebe zu Kuchenteig ausgebaut. Und er weiß, er sollte es nicht! Ein Ton von mir und er ist wusch weg unter dem Sofa.
Wenigstens ein Stollen musste es sein!
Beim zweiten Backwerk nutzte ich den Nachmittagsschlaf Chewbaccas. Er wird von Schokolade magisch angezogen, was wirklich nicht gut ist!
Die Schoko-Mandel-Würfel sind aber auch zu lecker! Ich hoffe sie kommen auch bei NachbarInnen und UnterstützerInnen gut an. Das Rezept findet ihr hier bei mir.
Viel gab mein Kühlschrank für geregelte Mahlzeiten nicht her, aber dann kam aus schrumpeligem Gemüse und abgelaufenem Blätterteig doch etwas unerwartet Schmackhaftes zusammen.
An dem Zweig der Korkenzieherweide mussten die letzten Tomaten, die dort nachreiften, (in eine Tomatensoße) weichen, damit die Weihnachtspost einen Platz finden kann.
Und weitere Post trudelte ein! Danke! Heiligabend habe ich dann ein wenig zum Auspacken!
In den Garten führten mich bei diesem Wetter nur Kontrollgänge – unter anderem wegen der Mausfallen. Meist hatte ich die Gartenanlage fast komplett für mich alleine. Eine Oase der Ruhe!
Lacht mich doch in einem der Beete eine fast geöffnete Christrose an! Welche Freude!
Ohrwurm der Woche.
Was die neue Woche bringen wird?
Sie wird wieder nicht einfach werden. Positiv denken und weitermachen. Es werden am Ende auch in dieser Woche kleine und größere Perlen zu finden sein.
Macht’s gut, bleibt gesund und bis die Tage
Verlinkt mit dem Samstagsplausch von Andrea Karminrot und später mit den Sonntagsschätzchen von Andrea der Zitronenfalterin.
Kommentare
Das klingt nach viel emotionalem Stress. Der Arbeit allein ist man ja oft eher gewachsen.
Troll bekäme furchtbaren Durchfall, würde er die Möglichkeit haben. Aber er ist nie in dem Küchenbereich und auch eben ein devoter Hund 😉
Hab trotzdem eine schöne letzte Adventswoche. Mit vielleicht einer geöffneten Christrose im Garten
Liebe Grüße
Nina
Ich habe viel zu arbeiten und zu verarbeiten und werde in dieser Woche alles daran setzen soviel Punkte erledigt zu bekommen, wie möglich. Irgendwann will ich in den Weihnachtsmodus kommen.
Für Chewie, mit all seinen gesundheitlichen Problemen, kommt Schokolade unter Verschluss oder unerreichbar weit weg. Ich müsste mich sonst von ihm verabschieden.
Nun werden die Ärmel hochgekrempelt …
Liebe Grüße
Karin
die kleingärten sind hier jetzt auch wie ausgestorben. ich frage mich immer, was einige jetzt machen, die sich zu den anderen jahreszeiten (mit der nagelschere) leidenschaftlich am rasen austoben. vielleicht aus zahnstochern schiffe bauen…
mir ist grad eingefallen, dass ich noch eine packung blätterteig in der tk habe und auch gemüsereste der vergangenen woche. danke für den tipp, ich werde ihn heute noch in die tat umsetzen.
dir eine schöne letzte adventswoche, ich freu mich schon auf das foto mit den 24 strohsternen.
liebe grüße von mano
Die Frage eingangs stelle ich mir auch, wenn ich die Ruhe auf dem Gartengelände genieße. Gleichzeitig kann ich ein Grinsen nicht verhindern bei jedem Blatt auf den sonst so makellosen Rasenflächen und jedem „Unkraut“Grün auf dem Braun der Beete.
Einen guten Appetit bei deiner Resteverwertung.
Es werden zum Schluss 25 Sterne hängen, für die Gepflogenheiten der Briten in der Familie.
Dir auch eine schöne letzte Adventswoche.
Mit vielen lieben Grüßen
Karin
Hatte deinen Beitrag schon vermisst, weiß allerdings, was du an der Backe hast! Ich hab da gestern so einen Beitrag auf Insta gesehen, da musste ich an dich denken. Bitte behalte dich im Auge! Du bist so ein Weihnachtsengel, das ganze Jahr über! Ich hoffe, dass du etwas Muße für dich in dieser letzten Adventswoche gewinnst!
Drücker!
Astrid
Ich hatte auch schon überlegt den Wochenrückblick ausfallen zu lassen. Nun gab es eine Nachtschicht. Ich hätte sowieso noch nicht schlafen können. Es gibt so viel zu erledigen und zu bedenken.
Und jetzt habe ich auch noch Pipi in meinen Augen. Wie lieb von dir, Astrid!
Meine Schicht heute im Haus gehörte wieder in die Rubrik „schlimmer geht immer“, doch nun ist Freundinnenzeit.
Ganz liebe Grüße
Karin