oder …

Rosen aus meinem Garten

Ich musste die Rosen auslichten, bevor sie nur noch als Gestrüpp dastehen. Dabei passierte es, dass ich daneben schnitt. Nun denn, so kam ein Zweig mit Rosenblüten in die Wohnung – meine Freitagsblümchen.

Ich habe keine Ahnung um welche Sorte es sich handelt, außer dass es eine alte englische sein soll.

Dieses Jahr hat es diese Rose schwer und blühte bisher nur ein Mal. Sonst ist sie ein Blühgarant vom Frühsommer bis in den Herbst hinein.

Ich finde der Rosenzweig macht sich auch in der Vase ganz hübsch.

Macht’s gut und bis die Tage,


Verlinkt mit Friday-Flowerday bei Astrid, lemondedekitchi

###

Kommentare

Das ist ja toll, dass du auch am Freitag dabei bist! Und dann auch noch mit so einer schönen Rosensorte mit der Blüte in gefältelter (Schalen- )Form. Könnte ne Austin- Sorte sein….
GLG
Astrid

Es hat sich morgens so ergeben, als ich – schnipp – den Ast in der Hand hatte. Oh, es ist Feitag, dann ab in die Vase. 😃
Ja, es könnte eine Rosenvariante von Austin sein.
Ich bewahre die Pflanzenetiketten erst auf seit ich meinen Garten habe.
Viele liebe Grüße,
Karin

Wow
Das Ensemble mit Vase und Bild finde ich ganz toll.
Und ab und an darf man sich auch so prachtvolle Rosen (englische Wurzeln hat sie bestimmt, so wie die Blütenblätter angeordnet sind) in die Vase stellen!
Liebe Grüße und bis die Tage
Nina

Es ist der einzige Ort, wo ich einen Strauß sicher platzieren kann. Die Kater haben Schnittblumen zum Fressen gerne, um sich im Anschluss gepflegt zu übergeben. 😉
Dass es sich um eine englische Sorte handelt bin ich mir sicher, aber dann hört meine Kenntnis auf.
Viele liebe Grüße,
Karin

Hallo Karin, siehst du, so kann man auch zu schönen Freitagsblumen kommen. Dein Rosenzweig macht eine sehr gute Figur in der bauchigen Vase. Es muss nicht immer ein üppiger Strauß sein. Ganz liebe Grüße zum Wochenende. Christine

Es hat so sein sollen, dachte ich mir, als ich das Malheur in der Hand hatte. Das Beste daraus gemacht. Der Rosenstock ist nun komplett geschnitten, gedüngt, und das Blütenensemble erfreut mich in meinen vier Wänden.
Liebe Grüße,
Karin

Hallo Karin,
der Rosenzweig in der grauen, bauchigen Vase schaut sehr edel vor dem Bild aus, die Rosen leuchten dadurch richtig schön.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

Wenn sonst keine Blumen stehen, dann habe ich den Janssen an der Wand. 😉
Es ist schwierig mit Schnittblumen bei mir, so gern ich sie habe. Meine beiden Kater nagen alles Grünzeug an, egal wie unbekömmlich das sich erweist. Aber an dieser Stelle klappt es ab und an dann doch.
Liebe Grüße,
Karin

was für eine wunderschöne Rose..
ich habe so eine in rosé..
ich bin auch dabei meine Rosen zurück zu schneiden
sie haben alle Rost 🙁
und kaum noch Blätter
ich werde sie aber auch mal düngen
vielleicht stärkt es sie
und nächstes Jahr muss ich etwas dagegen unternehmen

liebe Grüße
Rosi

Meine Rosen schwächeln immer nach der ersten Blüte, verlieren Blätter und sehen kahl aus. Runterschneiden, düngen – ich dünge mit verdünnten Pflanzenjauchen aus Beinwell, Brennnessel oder Schachtelhalm – und lasse ansonsten die Natur walten.
Liebe Grüße,
Karin

Schreibe einen Kommentar