oder …

Kaum da, wieder weg – die Woche rum und wieder allein

Intensive Stunden mit viel Familienzeit liegen hinter mir. Der Kühlschrank wurde etliche Male gefüllt und geleert. Die Vorräte sind aufgebraucht. Das Geschirr ist mehrfach durchgespült worden und ich bin froh darüber, beim Küchenumbau, nicht auch die Teller dezimiert zu haben.

Ich hatte Familienbesuch von jenseits des kleinen Teichs; die Nichte kam, zusammen mit einem ihrer Brüder und meinem Bruder. Der Lieblingsmensch hatte seine Freude und auch meine Kater.

letzte Vorbereitungen im Garten und in der Küche

Es hat mir Spaß gemacht, wieder einmal für eine Meute zu kochen, von vegan bis gut schwäbisch.

Mit Begeisterung wurde mein Garten begutachtet, mit Beeren naschen und Zucchiniernte.

Meine größten Schüsseln, Töpfe und Pfannen hatten ihren Einsatz und wurden ruckzuck geleert.

Wenn sich dann die Männer auf den Weg zu ihren Schlafplätzen gemacht hatten gehörten die restlichen Abendstunden uns Frauen, mit Gesprächen, während die Nadeln klapperten.

Dann der Abschied …

… und die Wohnung fühlt sich schrecklich leer an.

Ohrwurm der Woche.

Was mir das Wochenende bringen wird?

Die Waschmaschine dreht sich noch. Die Spülmaschine ist fertig und kann ausgeräumt werden.
Bevor mir dann die Decke auf den Kopf fallen kann mache ich mich auf in den Garten. Der 12tel-Blick mit dem Gartenblickwinkel kann warten – der 12tel-Blick von den Baustellenblickwinkeln auf hierundfort ist online – Link.

Es reicht, wenn die Kater durchhängen.

Macht’s gut, bleibt gesund und bis die Tage,


Verlinkt mit dem Samstagsplausch von Andrea Karminrot.

##

Kommentare

Oh, so sollte Zeit immer vergehen, nur nicht so schnell bitte!!
Die Farbe vom Schnittlauchessig ist wunderschön (auch wenn ich eigentlich nicht so pink drauf bin)
Dann zehre noch gut und lange vom Besuch und habe ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Nina

Die schönen Momente vergehen immer wie im Flug!
Diese Farbe beim Schnittlauchblütenessig kommt nur bei weißem, klaren Essig zustande. Bei Apfelessig klappt das nicht so gut. Das Aroma, mit Knoblauchnote, ist bei beiden Varianten das wirklich nützliche.
Viele liebe Grüße,
Karin

Das hört sich nach erfüllten Tagen an, nach Geselligkeit und Gastlichkeit. Schön!
Der Garten kann warten, oder?
Morgen ist auch noch ein Sommertag!
❤️liche Grüße!
Astrid

Proppenvolle Tage, in denen ich sprachlich so umgeschaltet hatte, dass ich gestern beim Bäcker die Brötchen auf Englisch bestellte. 😅
Der Garten musste auch warten, denn kaum dort angekommen fielen die ersten Tropfen.
Sonntag ist nun Ruhetag.
Viele liebe Grüße,
Karin

Genauso war es, volles Haus! So voll, wie lange nicht mehr! Das tat gut! Langsam kann ich wieder die Ruhe genießen und meine Erinnerungen laufen lassen.
Liebe Grüße,
Karin

Oh sieht das alles einladend und lecker aus.
Nach viel Besuch ist die Stille erstmal erstaunlich still.. bis zum nächsten Mal. Drücke die Daumen dass es nicht zu lange dauert.
Liebe Grüße
illy

Auf einen großen Familienbesuch muss ich eine Weile warten und freue mich jetzt schon darauf. Es gibt noch andere wunderbare Begegnungen, wie die mit dem Enkelkind!
Liebe Grüße und schönen Rest-Sonntag,
Karin

Liebe Karin,
eine Woche ist immer schnell um und wie es ist, wenn das Haus nach Besuch plötzlich wieder leer ist, hatte ich im Monat Juli auch gespürt. Aber es ist immer sehr schön, liebe Gäste zu haben, zu bewirten und die Gesellschaft zu genießen. Deine Tische sehen sehr einladend aus. Schnittlauchblütenessig habe ich auch angesetzt, nachdem ich es bei dir gesehen habe. Ist richtig toll und sieht auch noch hübsch aus.
Hab eine gute neue Woche!
Liebe Grüße
Ingrid

Liebe Ingrid,
es schön und es hat Spaß gemacht mehr Leben, als sonst in meinen vier Wänden zu haben. Inzwischen geht alles wieder seinen Gang und auch die Kater warten nicht mehr an der Tür auf zusätzliche Streichelhände.
Der Schnittlauchblütenessig ist neben der Farbe so lecker und würzig. Es freut mich, dass du ihn ausprobiert hast und auch überzeugt bist.
Viele liebe Grüße und eine schöne Woche,
Karin

es ist wunderbar so lieben besuch zu haben und die gäste gut zu umsorgen. man merkt, dass du große freude daran hattest. bewahre die schöne erinnerung und freu dich auf die nächsten gäste, sie werden bestimmt bald kommen, wenn auch vielleicht nicht von so weit entfernt.
dein essen sieht äußerst lecker aus und ich hätte mich für vegan als auch für die schwäbische küche begeistert.
liebe grüße von mano

Es war sehr schön und hoffe, dass der nächste Besuch nicht allzu lange auf sich warten lässt. Mit dem Auto sind es sehr viele Stunden Fahrzeit für meine „Engländer“, aber mit dem Vorteil deutsche Vorräte mitnehmen zu können. Der Brexit ist ein mistiges Hindernis für so vieles.
Beim Kochen habe ich auch gleich etwas Nachhilfe für Nichte und Neffen geben können 😉 ich glaube beide kaufen so schnell kein fertiges Hummus mehr 😀
Liebe Grüße,
Karin

Schreibe einen Kommentar