oder …
Auf dem Weg ins Wochenende
Der zwölfte Tag in einem Monat ist es wert in zwölf Bildern dokumentiert zu werden. An diesem Zwölften endeten meine elf Tage in Adelsheim, wo ich am LSZU einige Fortbildungskurse mitbegleitete.
Frühes Aufstehen und Packen meiner persönlichen Utensilien. Das Wetter verspricht einen weiteren usseligen Tag. Wenn mein Koffer im Auto liegt wird das Pack-Tetris beginnen, damit alle Fortbildungsboxen wieder heim kommen.

Vorher gibt es Frühstück für alle TeilnehmerInnen in der Schulmensa. Mich überraschte wieder, wie mit geringem Budget Beköstigung funktionieren kann.
Die letzten Kurseinheiten, Evaluation und natürlich Formulare.

Mittag. Mittagessen. Das letzte Gepäckstück verstaut und ab in den Freitagnachmittag-Stau.
Zuhause wird dann ausgepackt.

Nächste Station ist der Supermarkt und die Versorgung vom Lieblingsmenschen. Zudem gibt es für ihn eine besondere Geranie als Mitbringsel.
Auch die Katzenhüterin bekommt noch ein Dankeschön.

Ein kurzer Gartenbesuch zum Abladen all‘ der anderen mitgebrachten Pflanzenschätzchen. Es gibt viel zu tun! Nächste Woche!

Meine zwei Grauen brauchen zuerst einmal Streicheleinheiten.
Zu müde zum Kochen und zum Glück gibt es noch etwas Kartoffelgratin im Tiefkühlschrank. Zusammen mit einem in den Kursen hergestelltem Ketchup ist das Abendessen sogar richtig lecker!

Kurz nachgezählt. Dieses Mal schummel ich schon wieder mit dreizehn Bildern. Ich werde mich bessern.
Macht’s gut und bis die Tage,

Verlinkt mit 12 von 12 bei Caro und Draußen nur Kännchen , wo viele andere Tagesverläufe in zwölf Bildern, am zwölften Tag des Monats, dokumentiert und gesammelt werden.
Kommentare
ich finde 13 bilder prima – ich schummel auch immer ein „bonusbild“ mit rein ;)!
freitag auf der autobahn war sicher nicht lustig, aber dafür hattest du bestimmt ganz viele erfahrungen und begegnungen mit im gepäck. ich bin schon gespannt auf deinen bericht über deine kurse.
ich wünsche dir ein schönes wochenende mit hoffentlich gutem wetter für die gartenfreuden!
liebe grüße von mano
Zusammen mit dem Titelbild ist das Dutzend schneller voll, als geplant/gedacht/gewollt/gewünscht.
Mein Kopf ist übervoll nach den vergangenen Tagen! Zumindest ist das Auto ausgepackt.
Liebe Grüße,
Karin
Ui.. der Garten… wie schön eigentlich, dass alles sooo gut wächst… wenn nur das, was man anpflanzen möchte auch so sprießen würde.. oder sprösse?
Na jedenfalls fürs Wochenende gute Erholung und viel Flauschzeit..
Liebe Grüße von hier
illy
Was jetzt nicht sprießt holt es hoffentlich bei wärmeren Temperaturen nach. Meine Tomatenpflanzen sind wirklich noch recht zierlich.
Liebe Grüße,
Karin
Ein schönes Heimkommen! Alles heile und gut gelaufen
Die Geranie sieht wunderbar aus und erinnert mich daran, noch nach mind. einer Duftpelargonie Ausschau zu halten, meine sind nicht durch den Winter gekommen dieses Mal
Dein Garten gedeiht üppig, trotz kühlerem Wetter. Die Fortbildung war sicher auch wunderbar.
Auf ein schönes Wochenende und liebe Grüße von unterwegs
Nina
Meine frostempfindlichen Pflanzen sind in diesem Winter fast komplett erfroren. Da half kein Frostschutz und in der Gartenhütte abstellen. Dem Verlust half nun mein Fortbildungskollege ab.
Liebe Grüße,
Karin