es geht weiter …

Perlen filzen

Inzwischen weiß ich wie groß ungefähr eine gefilzte Perle ausfällt wenn ich eine bestimmte Menge „Wolle“ abwiege. Ungefähre Größe und keine genauen Durchmesser deshalb, weil noch andere Faktoren, als die Materialmenge, die Ausmaße bestimmen. An der Genauigkeit arbeite ich noch.

Heute ging es mir allerdings hauptsächlich darum, wie ich das Durchbohren der Filzkugeln zur Perle optimieren kann. Tatsächlich fand ich ein paar Tricks heraus, ohne zu googeln, und es klappt immer besser die Löcher ohne großes Verformen der Perle zu bewerkstelligen.

So entstanden wieder ein paar Schmuckstücke:

Hier meine Übersicht was in einer Katzenfilzperle bei welcher Größe an Material steckt.

 

Bis die Tage,

Karin

 

 

Überarbeitet im August 2018.

 

#######

Schreibe einen Kommentar