oder …
Eine ziemlich normale Wochenmitte
Morgens gegen 9:00 Uhr ist der Himmel grau und das Pflaster nass. Dafür muss in den Anzuchtschalen gegossen werden.
Mittwoch ist Hauptkümmertag vom Lieblingsmenschen. Heute waren es mehrere Anlaufstellen und entsprechend voll wurde mein Auto.
Schietwetter macht mir in der Regel nichts aus, aber ich bringe Einkäufe lieber trockenen Fußes unter Dach und Fach.
Fix und alle landete ich nach den Erledigungen erst einmal auf einem Sessel. „Kleines“ dickes Katerchen gab die Wärmflasche.
Haushaltszeit. Unter anderem ging das Bügeleisen über mein Hochzeitsoutfit.
Als die Sonne kurz hervorschaute lockte der Garten. Die Löwenzahn-Blütenköpfe hatte ich gerade gepflückt, als es wieder extrem windig wurde und der Himmel die Schleusen aufmachte. Ja, die Natur braucht den Regen. Ich brauche gerade eher Wärme!
Die Regenstunde nutzte ich dazu die Zungenblüten zu zupfen, bevor sie zuhause in den Topf kamen. Beim allerletzten Messerschnitt des Tages erwischte ich dann doch noch den Daumen – das passte zu dieser Woche. Zum Glück ist das Foto bei diesem Teil unscharf.
Abendessen vorbereiten – es gab Spargel mit Süßkartoffel-Pommes.
Kurz nachgezählt. Dieses Mal werde ich schummeln, denn es sind dreizehn Bilder. Die vom Sturm verwehte Narzisse vom Titelbild musste einfach noch dabei sein.
Drei Tage bis zur Hochzeit.
Durchatmen, wenn es geht.
Macht’s gut und bis die Tage,
Verlinkt mit 12 von 12 bei Caro und Draußen nur Kännchen , wo viele andere Tagesverläufe in zwölf Bildern, am zwölften Tag des Monats, dokumentiert und gesammelt werden.
Kommentare
Oh, so schnell jetzt! Dann versteh ich das Bügeln…
Dieser April fordert, und zwar Wärme. Bei mir auch.
Liege mit Eisbein im Bett.
Dir eine gute Nacht!
Astrid
Ja, es ist nun soweit und das ist gut! Ich bin froh, wenn alles laufen wird und die beiden einen schönen Tag haben werden. Ich schaue auch nicht mehr auf die Wetter-App, das frustriert.
Meine kalten Füße stecken wieder seit Tagen in Fellstiefeln, sonst läuft die Nase.
Liebe Grüße,
Karin
Die Narzisse ist da hin geweht? Nach vie zu tun sehen Deine Bilder aus und wie bei mir, viel Regen. Schön groß sind Deine Tomaten schon geworden. Wenn mal bald das Wetter etwas schöner wird, etwas wärmer.
Die Hochzeit wird sicher so schön! Da wünsche ich schon mal einen wunderbaren Tag!
Ganz liebe Grüße und gute Restwoche
Nina
Ja, es gab eine Reihe an Flugnarzissen!
Nicht alle Tomaten stehen so üppig und stramm da. Vor allem die Chilipflanzen sind mickrig. 50 Tage hat eine Sorte gebraucht, bis zum ersten Keimblatt!
Das was ich für die Hochzeit tun konnte habe ich soweit erledigt. Ins Auto und dann wieder raus muss dann noch alles, und aufgestellt, usw. Es wird schon schön werden.
Liebe Grüße,
Karin
gestern scheint ja in ganz deutschland viel regen gewesen zu sein. ich weiß, der boden braucht noch viel mehr, aber so langsam möchte ich auch gern mal bei wärme und trockenem boden draußen sein.
katerchen als wärmflasche klingt gut und spargel mit süßkartoffelpommes auch.
ich drücke dir die daumen für die hochzeit! alles wird gut!
liebe grüße
mano
Ich wünsche mir am Samstag eine Regenpause in den Mittags- und frühen Nachmittagsstunden. Heute klappte da ja auch! 😉
Jetzt geht es ans Auto richten und die ersten Kartons kommen aus den Weg. Den Überblick habe ich zwar ein wenig verloren, aber wird schon alles Nötige mitkommen.
Liebe Grüße,
Karin
So eine kuschelige Wärmflasche würde ich mir auch gefallen lassen. Spargel werde ich morgen früh auch noch holen. Du hast die Saison ja schon eröffnet. Bei den Löwenzähnen musste ich schmunzeln. Wir rätselten gestern über einen Weg mit ganz ganz kurzstieligen Löwenzähnen. Da wurde alles in die Blüte gesteckt.
Liebe Grüße
Andrea
Angus, mit seinem breiten Bauch und dicken Hintern bringt ordentlich Wärmemasse mit sich – leider auch einen ordentlichen Schwung an Katzenhaaren!
Der Spargel lief mir regelrecht über den Weg, als ich in dieser Woche in unserer Landeshauptstadt war.
Ich bin felsenfest der Meinung, dass die Löwenzähne genaue Strategien haben, um sich durchzusetzen. Dort, wo ihnen ein Überleben schwer gemacht wird, investiert die Pflanze wenig ins Stengelwachstum und beeilt sich zu blühen, wie zu fruchten. Das beobachte ich auch bei mir im Garten.
Liebe Grüße,
Karin
Ein voller Mittwoch…
Drücke die Daumen für schönes Wetter am Wochenende..
Ganz liebe Grüße von hier
illy
Der Wettergott hat ab und an ein Einsehen 😉
Liebe Grüße,
Karin
ja.. das Wetter ist nicht gerade schön für Aussenaktivitäten..
ein paar habe ich dann doch wahrgenommen
und leider habe ich auch ein paar Schnupfenbazillen mitbekommen 🙁
ui fliegende Narzissen hatte ich noch keine
nur niedergedrückte
liebe Grüße
Rosi