und …

das ist auch gut so!

Der übliche Wochenrückblick, mit Gedanken zum Wochenverlauf, entfällt diesen Samstag. Nein, nichts passiert und meinem Fuß geht es besser. Es ist ganz einfach Schuljahresende, mir fehlt Entspannung und was aus den Medien schallt verhilft mir auch nicht dazu. Das was ich an Text vorbereitet habe benötigt Feinschliff und dazu fehlt mir die Muße. Aktuell bringt mich ganz besonders der „Einsatz“ eines Menschenschlags auf die Palme!

Aufräumarbeiten: Obskure „Helfer“ in den Hochwassergebieten – ein Artikel von SWR aktuell, vom 24.07.2021

Deshalb mache ich jetzt gleich den Rechner aus und sammle Kraft mit Beschäftigungen, die mir gut tun.

Eine davon unternahm ich schon in den frühen Morgenstunden, als ich meine Schlaflosigkeit nutzte.

Samstagsmorgen, halb Acht in BB – wer diese Straße nicht kennt glaubt diese Leere nicht!

Ich fuhr das erste Mal seit vielen Monaten wieder auf den Samstagsmarkt in der benachbarten Kreisstadt zum Einkauf, aber vor allem zum Plausch mit meiner Schäferin. Das tat gut!

Jetzt setze ich mich zu Kater Chewie und lasse das Spinnrad drehen.

Drei Schultage noch bis zu den Schulferien in Ba-Wü!

Ein schönes Wochenende und bis die Tage,


Verlinkt mit dem Samstagsplausch von Andrea Karminrot

##

Kommentare

Das letzte Foto ist herrlich. Sieht fast aus, als würdest du den Kater gleich direkt verspinnen. Die Nachrichten über die dubiosen, extremistischen Helfer in den Katastrophengebieten finde ich auch erschreckend. Kann man die nicht einfach mal geflissentlich in Gewahrsam nehmen? Da gibt es doch genug Ansätze, die rechtswidrig sind.
Liebe Grüße
Andrea

Das machst du genau richtig, einfach nur das was Freude macht und gut tut. Die letzten drei Tage sind dann sicher auch schnell rum und dann ist Erholung angesagt. Schöne Ferien wünscht dir, Pia

Ach ja, die schon wieder! In dieser Woche habe ich es geschafft, ihnen nicht so viel Zeit zu opfern! Komm jetzt gut und sicher in die verdienten Ferien!
❤️lich
Astrid

Schwächen werden ausgenutzt
Ein paar wenige letzte Tage noch! Und dann verdiente Freizeit! Erholung! Deine Fotos weisen ja schon in die richtige Richtung
So schön!
Allein das grau in grau Foto
Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
Nina

Hallo Karin,
das gibt es doch den schönen Spruch: „Nichts passiert, auch mal schön!“
Und der passt auch absolut zum Katerfoto, das einfach nur Entspannung beim Betrachten auslöst so goldig!
Liebe Grüße
Manu

Schreibe einen Kommentar