12 von 12 im Oktober 2017

und …

Zwischen Schule und Prüfungsvorbereitung

 

Eigentlich wollte ich dieses Mal bei 12 von 12 passen. Doch dann hatte ich es heute immer wieder mit Fotos zu tun, die im Laufe des Tages entstanden oder die ich mir für das Herbarium, diverse Ausarbeitungen, die Präsentation usw. zusammensuchte.

Das eine oder andere Bild wird in einem anderen ausgearbeiteten Umfeld wieder hier auf dem Blog erscheinen.

Deshalb heute mal ohne Chronologie des Tages:

1 Letzte Ernte

 

2 Gewürze mahlen zum Verarbeiten der Ernte

 

3 und 4 Den Ärger der letzten Wochen dann doch selbst wieder in Ordnung gebracht.

Ein Kollege hatte ein Info-Plakat mitten auf die von Schülern gesägten Männchen am Zaun genagelt, weil „sie schon so alt und verwittert sind“. Die Sache habe ich heute selbst erledigt, doch nicht ohne besagtem Kollegen und Kollegin eine deutliche Ansage zu geben. Ganz ehrlich, ich bin immer noch … aufgebracht.

 

5 Brombeerranke mit Dornen

 

6 Brennnesselstengel

 

7 Brennnesselblüten

 

8 Brennnesselsamen

 

9  Brennnesselfasern

 

10 Die Lieferung der entkernten, megascharfen Chilischoten für meine Chilisoßenedition 2017. Danke Papa!

Die Transportlösung mithilfe eines alten Gürtels fand ich absolut genial.

 

Es sind nur zehn Bilder dieses Mal geworden, leider.

 

Mehr 12 von 12 Impressionen gibt es bei Caro, für die es jetzt dann doch noch ein Bild gibt.

Mit der letzten Blüte meiner Passionsblume wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag!

 

Schreibe einen Kommentar

*